Sie befinden sich hier:

Wattbewerb Blog

Zeit für Wattbewerb!
Jetzt ist Zeit für Wattbewerb! Die Energiewende hin zu 100% erneuerbaren Energien 2030 muss wegen des immer kleiner werdenden Zeitfensters für die Erreichung des 1,50 C-Ziels als wichtigste Aufgabe unserer Zeit betrachtet werden. Und der Krieg in der Ukraine legt schonungslos die Fehler der deutschen Energiepolitik seit 2012 offen.
Die BürgerSolarBeratung – ein Instrument für die bürgerschaftliche Energiewende
Photovoltaik auf Dächern ist für das Ziel der Begrenzung der Erderwärmung der wesentliche Schlüssel, denn PV-Anlagen produzieren den Strom dort, wo er gebraucht wird und entlasten damit auch die Netze. Außerdem nutzen sie bereits vorhandene Flächen und vermeiden damit eine weitere Versiegelung von Böden.
Wattbewerb – für eine goldene Zukunft
Nach dem endlich beschlossenen Kohleausstieg und dem fortschreitenden Ausbau der erneuerbaren Energien, klärt sich nun langsam das Bild unserer zukünftigen Energieversorgung. Eine "goldene Zukunft" mit einer stabilen Versorgung und ohne Nutzung fossiler Brennstoffe wird erkennbar und ist inzwischen auch durch konkrete Planungen unterlegt.

Hier kannst Du nach einem Stichwort suchen