Sie befinden sich hier:

Update beim Mal- und Kreativwettbewerb an KiTas und Schulen

Mal- und Kreativwettbewerb wird die Challenge für Q1 & Q2 in 2022

Update beim Mal- und Kreativwettbewerb an KiTas und Schulen

Wenn Kinder und Jugendliche ihre kreativen Ideen an den heimatlichen Essenstisch bringen, erreicht die Idee der Energiewende mehr Menschen in Deutschland. Und darauf kommt es an!

Deshalb freuen wir uns sehr, dass viele Kommunen die Idee des schulischen Mal- und Kreativwettbewerbs in Deutschland umsetzen! Wir hatten Städte und Gemeinden im Rahmen unserer Quartals-Challenge um Rückmeldung gebeten, wie viele ihrer Bildungseinrichtungen mitmachen. In den drei Kategorien Gemeinde, Städte und Großstädte werden wir hierfür einen Award ausloben. Herzlichen Dank an alle Kommunen, die uns schon eine Antwort geschickt haben!

In den letzten Wochen kamen viele Städte und Kommunen neu zu Wattbewerb hinzu. Wir haben uns deshalb entschlossen, die Frist zu verlängern bis 14. April. Das bedeutet:
Alle an Wattbewerb teilnehmenden Städte und Gemeinde haben noch die Chance, den Quartal1-Award zu gewinnen! Also: Zündet den Turbo in Euren Kommunen und motiviert Eure schulischen Einrichtungen zum Mitmachen.

Wir wollen von Städten und Gemeinden bis Ostern wissen: Wie viele Bildungseinrichtungen in Eurer Gemeinde oder Stadt machen beim Mal-/Kreativ-Wettbewerb mit?
Und: Wieviele Einrichtungen hat die Kommune insgesamt?
Sprecht Eure Kommunen an und motiviert sie zum Mitmachen!

PollUnits online

Im 2. Quartal laden wir Schulen und KiTas ein, am Mal- und KreativWettbewerb teilzunehmen. Schulische Einrichtungen zeigen in unserer Wattbewerb-PollUnit je Kategorie bis zu 10 Werke ihrer KünstlerInnen und stellen diese zur Wahl.

Ab jetzt sind auch die PollUnits für alle fünf schulischen Kategorien online.

Je nach Altersgruppe können teilnehmende Bildungseinrichtungen die Werke hier einreichen:

Oberstufe

Mittelstufe

Unterstufe

Grundschulen

Kitas

Kitas, Grundschulen und weiterführende Schulen können an dieser Stelle die erarbeiteten kreativen Werke hochladen. Nach einem kurzen Check werden die Bilder dann online für alle sichtbar. Alle BürgerInnen in Deutschland wählen die schönsten, eindruckvollsten, kreativsten Werke aus, die anschließend prämiert werden.

Alle Infos zum Mal-/Kreativwettbewerb hier.

Viel Freude bei der Umsetzung wünscht Euer OrgaTeam Wattbewerb

Hier kannst Du nach einem Stichwort suchen