Balkonkraftwerk – Ökostrom selbst gemacht

Datum: 30.06.2021
Uhrzeit: 19:30
Veranstaltungsort: Online

Referent: Jens Neumann

Moderation: Angela Siebold

Dauer: ca. 90 min

In fünf Kapitel gegliederter Vortrag mit Fragemöglichkeit nach jedem Kapitel

  • Was ist ein Balkonkraftwerk?
  • Lohnt sich das fürs Klima und finanziell?
  • Wie einfach und sicher sind der Aufbau, der Anschluss und der Betrieb?
  • Ist das etwas für mich und ist das legal?
  • Wo finde ich weitergehende Informationen und wo kann ich ein Balkonkraftwerk kaufen?

 

Sehr gerne gehen wir auf eure Fragen ein und diskutieren mit euch. Das Wichtigste schon einmal vorab: Balkonkraftwerke sind einzelne Solarmodule mit Wechselrichter, die jede*r am Balkon anbringen oder im Garten aufstellen kann. Einfach in die Steckdose einstecken -schon wird der Stromdirekt in das Haushaltsnetz eingespeist. Egal ob ihr zur Miete, in der eigenen Wohnung oder im eigenen Haus wohnt. Ihr seid herzlich eingeladen. Wir freuen uns auf euch!

Anmeldung per Email mit Namen und Datum an: balkonkraftwerke@gmail.com

Du erhältst eine automatisierte Antwortmail mit Zugangslink. Damit betrittst du am Webinartag den Zoom-Empfangsraum und gehst weiter in eine „Breakoutsession“, wähle bitte „Ortsgruppenraum 9“. Den Link zur Breakoutsession findest Du unten in der Leiste „Teilnehmer – Chat – Reaktion“. Solltest Du diesen nicht finden, helfen wir dir. Bitte achte vorab darauf, dass Du eine aktuelle Zoom-Version hast. Die Vortragsfolienwerden jeweils am Ende des Webinars als PDF über einen Link zur Verfügung gestellt.

Für Ortsgruppen stehen bei Bedarf anschließend Breakout-Räume zur Verfügung, z.B. um Sammelbestellungen oder lokale Aktionen zu organisieren.