Die letzten News rund um Wattbewerb

Infoveranstaltung Mieterstrom am 08.12.21: „PV-Mieten plus – Solarstromvermarktung vor Ort“
Wattbewerb lädt in Zusammenarbeit mit der Deutschen Gesellschaft für Sonnenergie (DGS) ein zur Infoveranstaltung Mieterstrom: "PV-Mieten plus - Solarstromvermarktung vor Ort". Michael Vogtmann von der DGS wird eine Übersicht über die Vertragsmodelle geben und es besteht die Möglichkeit, Fragen zu beantworten.
München erhält Q2-Award für Öffentlichkeitsarbeit
Am 9. November 2021 überreichte Helmut Göbel vom Wattbewerb Orga-Team die Silberurkunde für den Award zur Öffentlichkeitsarbeit an Christine Kugler, Referentin für Klima- und Umweltschutz.
Quartals-Challenge Anlagen-Zubau: Gewinner stehen fest
Erstmals hat Wattbewerb den Zubau an Photovoltaik-Anlagen in den teilnehmenden Städten seit Spielbeginn im Februar 2021 gemessen. Die Gewinner stehen nun fest: Es sind die Städte Gütersloh bei den Großstädten und Billerbeck bei den Städten unter 100.000 EW.
Plötzlich topplatziert? Das Wattbewerb-Ranking und das Marktstammdatenregister
Die Stadt Göppingen stand Anfang Oktober auf Platz 3 des Wattbewerb-Rankings mit einem Zubau von über 100 Watt je Einwohner*in. Allerdings wurde schnell deutlich: Es wurden neue PV-Anlagen mit eklatant falschen Größenangaben im Marktstammdatenregister registriert.
Übergabe des Awards für Wattbewerb-Öffentlichkeitsarbeit an die Stadt Moers
Die Übergabe wird am Dienstag, 5. Oktober 2021, um 16.00 Uhr im Rathaus Moers stattfinden. Bürgermeister Christoph Fleischhauer und Umweltplanerin Annika Siebert werden den Award für die Stadt entgegennehmen.