Sie befinden sich hier:

Energie-/Wärme-/Mobilitätswende einfach selber machen!

Datum: 27.04.2022
Uhrzeit: 19:30

Der Energiewende ER(H)langen e.V. lädt ein zur Online-Vortragsreihe

„Energie-, Wärme und Mobilitätswende einfach selber machen!“

In unserer Online-Vortragsreihe geben wir Anleitungen dazu, wie jeder Einzelne mit Hilfe der Photovoltaik, Batteriespeichern, Wärmepumpen und der Elektromobilität einen oder mehrere Schritte für seine persönlichen Energie- Wärme- und Mobilitätswende gehen kann.

An den Vorträgen kann jeder bequem online von zu Hause aus teilnehmen. Eine weitere gute Nachricht: Die Teilnahme an den Vorträgen ist kostenlos! Folgende Themen stehen jeweils Mittwochs um 19:30 Uhr auf der Agenda:

  • 23. Februar 2022: Balkonsolaranlagen – Was bringen sie? Was ist zu beachten
  • 2. März 2022: Batteriespeicher für Photovoltaik – Wie sind sie zu dimensionieren? Was dürfen sie kosten?
  • 16. März 2022: Photovoltaik-Strom vom Hausdach – wie plane und errichte ich meine eigene Anlage?
  • 23. März 2022: Pack die Sonne in den Tank – wie schaffe ich meine persönliche Mobilitätswende?
  • 6. April 2022: Photovoltaik lohnt sich – Solarstrom vom Dach, für Mieter und Eigentümer, mit und ohne Speicher
  • 13. April 2022: Balkonsolaranlagen – Was bringen sie? Was ist zu beachten?
  • 20. April 2022: Batteriespeicher für Photovoltaik – Wie sind sie zu dimensionieren? Was dürfen sie kosten?
  • 27. April 2022: Heizungsmodernisierung mittels Wärmepumpen – Wie funktionieren Wärmepumpen? Weshalb funktionieren Wärmepumpen auch in Bestandsgebäuden und Häusern ohne Fußbodenheizung? Wie sehen Beispiele aus der Praxis aus? Welche Kosten und Förderungen sind zu erwarten? Worauf muss ich bei der Planung des Heizungstauschs und der Auftragsvergabe achten?

 

Von Mai – Anfang August wiederholen sich die Termine regelmäßig weiter.

Details und die Links zur Anmeldung gibt es hier:

Der Energiewende ER(H)langen e.V. bietet auch einen regionalen Newsletter an.

Kontakt:

Energiewende ER(H)langen e.V.,

E-Mai/lV

VWebSeite

Hier kannst Du nach einem Stichwort suchen